Andreas Huber weiterhin 1.Vorstand beim TSV

Vor kurzem hielt der Turn- und Sportverein die alljährliche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im TSV-Stüberl ab.
1. Vorstand Andreas Huber konnte neben seinen Vorstands- und Ausschussmitglieder, zahlreiche Spieler, Aktive sowie 1. Bürgermeister Michael Ostermayr, 2. Bürgermeister Helmut Liewald und Ehrenvorstand Simon Haimerl im Vereinsheim begrüßen. Zu Anfang wurde an alle verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute gedacht.
Anschließend trugen die Leiter der einzelnen Fußball-Jugendbereiche und der Senioren sowie der anderen Abteilungen des TSV ihre Berichte vor. Im Jugendbereich sei man derzeit mit einer G-Jugend im reinen Trainingsbetrieb mit Freundschaftsspielen, die F- und E-Jugend stellt derzeit auch sehr viele Nachwuchsspieler. Vorstand Andreas Huber bedankte sich hier recht herzlich bei den engagierten Jugendtrainern des TSV die eine hervorragende Arbeiten leisten, damit die Kinder Spaß am Fußball haben und viele in den Seniorenbereich durchgebracht werden können. In der C-Jugend konnte man in der letzten Saison den Meistertitel in der Gruppe erringen. Den feierte man bei einer eigenen Meisterfeier und den Jugendspielern konnte auch ein Pokal sowie eine Meisterschale überreicht werden.
Im Herrenbereich verlief die Saison nicht nach dem Geschmack von Abteilungsleiter Sebastian Besl. Man blieb hier doch einiges schuldig. Aufgrund der Tatsache, dass man doch eine sehr junge Mannschaft stellt sei man für die Zukunft aber guter Dinge um wieder vorne mitspielen zu können. Dies möglich machen soll Trainer Mario Kögl. Kögl wurde im Winter Nachfolger des entlassenen Übungsleiters Mato Lukac. Man sah sich zu diesem Schritt gezwungen, so Huber, da man bei den Spielern keine Weiterentwickelung sah. Mit Kögl hat man einen jungen Trainer der das Training mit der Mannschaft sehr gut leite. Fortschritte seien schon erkennbar so Abteilungsleiter Besl.
In der Völkerballabteilung so Abteilungsleiterin Brigitte Loibl könnte man immer noch ein paar Spieler oder Spielerinnen brauchen. Man sei aber mit der derzeitigen Lage zufrieden so Loibl.
Die neu gegründete Showtanzgruppe „Dancing-Stars“ hat sich auch sehr gut entwickelt. Bei der diesjährigen Premiere war die Mehrzweckhalle bis auf den letzten Platz gefüllt so Huber. Bei einigen Auftritten konnten die Jungs und Mädels bereits das Publikum vollauf begeistern. Für Buchungen etc. steht Vorstand Andreas Huber gerne zur Verfügung.
Ganz Stolz sei man, so Vorstand Huber und stellvertretender Abteilungsleiter Michael Lehner auf die neu gegründete Dartabteilung. Hier stellte man bei der ILE einen Antrag auf das Regionalbudget um den Nebenraum des TSV-Stüberl in einen Dartraum zu verwandeln. Nach der Genehmigung konnte man hier gleich loslegen. Die Arbeiten übernahmen die Verantwortlichen alles in Eigenregie. Die Mitglieder konnten sich in der Jahreshauptversammlung selbst ein Bild vom neu gestalteten Raum machen. In der Zukunft will man sich in der Wettkampfrunde anmelden. Dafür trainiere man immer Mittwochs. Freitags findet ein offener Dartabend statt.
Im Finanzbericht konnte Finanzverwalter Franz Lippe vermelden, dass der Verein auf 2 gesunden Beinen steht und sich die Mitgliederzahlen zum Vorjahr stabil halten. Eine großzügige Spende konnte man auch wieder vermelden. So bedankte man sich bei der Firma Josef Stadler GmbH, Bauunternehmung Obersüßbach recht herzlich über eine Spende von 1.000,00 Euro sowie beim Gasthaus Radlmeier für das Sponsoring der neuen Trikots der Herrenmannschaft. Die Kassenprüfer Rupert Kargl und Josef Brunner bestätigten Lippe eine einwandfreie Kassenführung und lobten seine Arbeit. Die Mitglieder stimmten den Antrag auf Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft einstimmig zu.
Im Bericht von Vorstand Huber ging hervor, dass man sich bei sämtlichen Veranstaltungen in der Gemeinde und im Umkreis repräsentiert. Im letzten Jahr konnte auch endlich das Wattturnier der Jugendabteilung wieder abgehalten werden. Wie vor der Corona-Pandemie freute sich das Wattturnier großen Zulaufes. Hier dankte Vorstand Huber nochmals allen Jugendtrainern sowie allen Sponsoren der Preise für deren großzügige Hilfe.
Heuer fand auch erstmals wieder der Kinderfasching in der Mehrzweckhalle statt. Hier konnte man einen Rekordbesuch vermelden und die Halle war restlos gefüllt. Auch das dieses Jahr erstmals abgehaltene Starkbierfest im Stadl des Gasthauses Radlmeier in Obermünchen wurde gut angenommen.
Auch standen wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Hier die Zusammensetzung der Vorstandschaft nach der Wahl.
1. Vorstand Andreas Huber bedankte sich im Anschluss bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern besonders bei Karl Trostl für über 20 Jahre Vorstandschaft und Jugendarbeit sowie bei Manfred Huber für über 9 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in dem Vorstand. Eine gebührende Verabschiedung versprach Huber, findet zu einem späteren Zeitpunkt noch statt.
Im Anschluss bedankte sich Vorstand Andreas Huber noch bei allen Ehrenamtlichen die den Verein in ihrer Freizeit unterstützten und wünschte allen Mitgliedern für die Zukunft alles Gute und ewige Treue dem TSV.
Andreas gab zum Schluss noch einen Termin bekannt: Am Samstag 24.06. und Sonntag 25.06. wird erstmals ein ILE-Cup für die Jugendmannschaften in Obersüßbach stattfinden. Hier messen sich die F- und E-Jugendmannschaften des TSV mit über 20 Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden.

Meldung vom 30.04.2023